Re: Klarstellung zur Versteigerung bei Fa. Hotz


Abgeschickt von Martin Beckmann 03 November, 2005 um 19:45:10

Antwort auf: Klarstellung zur Versteigerung bei Fa. Hotz von Christian von Klösterlein am 03 November, 2005 um 18:36:10:

Lieber Herr von Klösterlein,
es freut mich, das es nun etwas weniger "anonym" zugeht...
Ich bin am Freitag nach der Versteigerung vor Ort gewesen.
Sie haben recht, die Karossen sind in mehr oder minder schlechtem Zustand gewesen - das entbindet aber den Vorstand nach meiner Ansicht nicht von der Pflicht, die Mitglieder, z.B. über die Website, von einem solchen Ereignis zu unterrichten. Mag dann doch jeder vor Ort selbst festlegen, ober er kaufen will, oder nicht. Geschickte "Blechner" hätten sicher die eine oder andere Karosse ersteigern mögen. So schlecht war dann das Material auch wieder nicht gelagert - immerhin drehten fast alle der angeboteten Motoren noch. Und wiederum bei fast allen waren vorhandene Öffnungen so verschlossen (z.B. Vergaser, ist auch auf den Bildern zu erkennen) das keine Fremdteile in den Motor gelangen können. Da hat sich zumindest bei der Einlagerung vor 20 Jahren schon jemand Gedanken gemacht, wie die Teile noch möglichst lange überleben. Tja, und das "mangelnde Intersse" - wenn`s denn nur mehr Wankel begeisterte erfahren hätten! Allein während der 2 Stunden, die ich auf dem Gelände anwesend war, kamen einige Interessenten und waren bitter enttäuscht, das sie zu spät dran waren und ebenfalls sehr entsetzt, das die Wagen "dem Wertstoiffkreislauf" zugeführt wurden.
MfG
Martin Beckmann




Antworten: