Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert??


Abgeschickt von Christoph Berndt am 05 November, 2005 um 13:11:17:

Antwort auf: Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert?? von D.Weber am 03 November, 2005 um 21:10:14:

: Was die neue Edelstahlauspuffanlage betrifft, so habe ich noch keine positive Stimme gehört. Sie ist zwar besser als die Nachfertigungen der Vergangenheit aber was den Klang betrifft immer noch nicht auf dem Niveau der original Anlage. Warum investiert man in die Entwicklung einer Edelstahlanlage, wenn man genausogut die original Anlage in Stahl neu auflegen könnte?

Ja, ganz ehrlich, das macht mich aber nun perplex; auf der einen Seite wird im WANKEL-JOURNAL ganz ausführlich beschrieben, daß besagte Edelstahlanlage sowohl in technischer wie akustischer Hinsicht ganz bestimmten, der ORIGINAL-Anlage angelehnten Kriterien bei der abnahme entspricht, bzw. die Vorgaben sogar übertzrifft - und dann lese ich hier von D. Weber [uns allen doch wohl als kompetent bekannt], daß diese Anlage KEINE positive Resonanz erfährt . . . .

Was heißt das jetzt im einzelnen????

SIND die technisch meßbaren Kriterien (leistung, Geräuschpegel, Verbrauch, etc.) nun erfüllt, oder nicht?

Handelt es sich bei der Kritik wie D. Weber sie als allgemein vorträgt um Kritik nur an der "Sound-Qualität"?


Wo genau ist denn berechtigte Kritik an der Ausführung der angebotetenen Anlage objektiv berechtigt?

Ist die Leistungs/Drehmomententfaltung außerhalb der geforderten Kurve?

Ist der Geräuschpegel zu hoch?

Ist die Klangqualität unbefriedigend?

Ist das Verbrauchsverhalten verschlechert?

Bis auf die Klangqualität sind das doch sämtlich objektivierbare Kriterien. Und nun ?

Leicht verwirter Gruß,

Christoph Berndt




Antworten: