Re: na endlich!


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 05 November, 2005 um 23:53:08:

Antwort auf: na endlich! von M. Grieme am 05 November, 2005 um 17:32:51:

Halt ! Einspruch !


Zitat : "Kein Autobegeisterter Mittdreißiger durchstöbert heute noch die Antiquariate, Flohmärkte oder UNI-Bibliotheken auf der Suche nach den Auto Motor & Sport Jahrgängen seiner Kindheit. Was beim Surfen im Internet an Information und Begeisterung nicht rüberkommt, ist schlichtweg nicht vorhanden."

Das mag sein,aber so mancher Mittzwanziger stöbert sehr gerne bei ebay nach alten Zeitschriften...:)

Neben der Beschäftigung mit der Person Wankel (...da bin ich gerade dabei...) sollte aber auch die Brücke zu den Mazda RX-Modellen geschlagen werden.Zum einen ist gewissermaßen der aktuelle RX-8 der Urenkel des Ro 80, zum anderen denke ich,daß junge Menschen sich noch eher den RX-7 Modellen zugeneigt fühlen, da hier Preis,Sportlichkeit und der persönliche Erinnerungswert näher sind.
Oder anders gesagt : 1967 gab es mich noch nicht, aber heute träume ich davon, eines Tages einen RX-8 zu besitzen,der im Moment noch unerreichbar ist...(natürlich neben einem Ro 80 !!)

Zu guter Letzt darf man einen Aspekt nicht vergessen : Wo bekommt die Jugend denn noch vermittelt,was ein Wankelmotor ist und wie dieser funktioniert ? In der Schule bestimmt nicht...

Rotarische Grüße

R.Hildebrandt




Antworten: