Re: na endlich!


Abgeschickt von M. Grieme 06 November, 2005 um 09:34:48

Antwort auf: Re: na endlich! von Roland Hildebrandt am 05 November, 2005 um 23:53:08:

warum soll nur der RX8 der Enkel des Ro80 sein? Weil er auch einen Wankelmotor hat, über dessen Eigenschaften man heute genauso streiten kann wie damals, vermute ich.

Unstrittig dagegen ist, dass ALLE Limousinen mit einer keilförmigen Karosserielinie genauso Enkel des Ro80 sind, egal von welchem Hersteller. Der Ro80 war hinsichtlich seiner Karosserieform noch mutiger, extravaganter, noch dreister als hinsichtlich seines Motors. Nur hat sich eben diese Form in den letzten 30 Jahren flächendeckend durchgesetzt und es fällt heute keinem mehr auf.

Diesen Sachverhalt angemessen zu kommunizieren ist die Aufgabe des Clubs und seiner Mitglieder, um das Nachwuchsproblem zu lösen und die Nachfrage nach Ro80 Fahrzeugen zu steigern. Der Wankelmotor ist zwar toll, es tun aber viel zu viele Leute so, als sei er das einzige Merkmal am Ro80, das einen Denkmalschutz verdienen würde.

windschnittige Grüße
Michael Grieme




Antworten: