Re: Nachschlag


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 06 November, 2005 um 19:44:38:

Antwort auf: Nachschlag von M. Grieme am 06 November, 2005 um 12:53:11:

Hallo !

Das meinte ich natürlich nicht,daß der Ro 80 auch heute noch ausschließlich an seinem Wankelmotor festgemacht werden soll.Nur wurde leider die öffentliche Meinung seitens der Presse in diese Richtung gedrängt, man schaue sich nur Auto,Motor und Sport-Ausgaben der sechziger und siebziger Jahre an.Ähnlich ist es heutzutage auch wieder beim RX-8...alle fragen nach dem Wankelmotor,aber keiner sieht die hübschen Schmetterlingstüren !
Übrigens war heute ein Artikel in der ADAC-Motorwelt zum Thema Übersichtlickeit moderner Autos.....inoffizieller Testsieger war der BMW 2002 von 1973,ich denke,der Ro 80 dürfte in diesem Punkt mindestens ebenbürtig sein.
Gerade deshalb müssen die Ro's im Straßenbild erhalten und sichtbar sein, damit den Menschen mal bewußt wird, wo in den vergangenen 40 Jahren der Fortschritt geblieben ist.
Übrigens hat Herr Luthe im Gegensatz zu Herrn Bangle noch wirkliche schöne und zeitlose Wagen für BMW designt, ich denke hier an den 3er und 5er BMW...sein Denkmal ist und bleiben aber Ro 80 und K 70 !




Antworten: