Re: Ersatzteilnachfertigung


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 08 November, 2005 um 18:21:14:

Antwort auf: Re: Ersatzteilnachfertigung von Günter Kempf am 06 November, 2005 um 17:21:59:

Hallo Günter,

: Meistens ist es nämlich auch so das viele nach Ersatzteilen schreien, aber wenn es dann welche gibt, sind sie dann zu teuer und es wird ein Altteil verwendet, oder gemurckst....!!??

###Zu dem "zu teuer" kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich viel lieber n' paar Euro mehr ausgebe wie wenn ich Tagelang an einem Blech rumdengel was nachher nicht gescheit passt oder nicht sauber aussieht. Alleine die Arbeit mit dem Radlauf wäre ohne Rep-Blech für Wochen in die Länge gezogen worden zumal man ja unter der Woche auch noch was anderes zu tun hat außer an nem Auto zu restaurieren, so viel Spaß das auch macht.

In Anbetracht, dass es vom Ro80 nicht so viele Fahrzeuge gibt wie von nem 1er-Golf dürften die Bleche natürlich nicht zu Golf-Preisen zu haben sein. Solange sie nicht überteuert sind ist das alles kein problem. Und der Preis für die Radlaufbleche war im großen und ganzen in Ordnung. Natürlich immer in Anbetracht wieviele Rep-Bleche es sonst noch für Radläufe gibt!!!

Sicherlich zahle ich keine 300 Euro für einen Außenschweller!!! 150-180 Euro würde ich mir gefallen lassen.
Ich finde die Argumentation vom Club etwas dürftig es in etwa so auszudrücken, "...in Anbetracht wie wenig Fahrzeuge es gibt ist eine Nachfertigung unrentabel..." Es gibt andere Clubs bei denen es weniger Fahrzeuge gibt und die trotzdem Bleche zum vernünftigen Preis nachfertigen! Und teilweise kriegt man dort ganze Bodengruppen für 'nen wirklich fairen Preis.
Man darf gespannt sein was sich aus dieser Diskussion entwickelt.

schöne Grüße
Matthais vom Bodensee



Antworten: