Generationswechsel


Abgeschickt von M. Grieme 10 November, 2005 um 21:21:04

Antwort auf: Re: Vorsicht! // Umsturz kontra Diskurs! von Martin Beckmann am 10 November, 2005 um 08:23:59:

Ich bin sehr für eine Standortbestimmung und eine offene Diskussion über alle strittigen Fragen. Ich gebe nur zu bedenken, dass diejenigen unter uns, die mehr Zeit haben, den Club besser führen können, als diejenigen, die 8 oder 10 oder mehr Stunden am Tag arbeiten müssen. Es hat keinen Sinn, wenn sich jetzt 3% der Miglieder im Forum auf den Vorstand einschießen und anschließend steht der Club kopflos da, weil es von den "alten Säcken" keiner mehr machen will und die Jungspunde nicht bereit sind zu übernehmen, wegen Broterwerb, Freundin, Kotflügel, Rasen mähen usw.
Die Herumhackerei auf dem amtierenden Vorstand hat nachvollziehbare Gründe, denke ich. Sie hat aber auch Folgen, die wir bedenken sollten. Wer will es besser machen? Wer kann es besser machen?

Wir haben eine Verantwortung für unsere Fahrzeuge. Sie gehören zu den schönsten Denkmälern deutscher Industriegeschichte der 60er und 70er Jahre - und es gibt nicht mehr allzu viele davon. Die Erhaltung der Fahrzeugsubstanz ist das oberste Ziel, dem alles andere nachgeordnet werden muss.

Also sollten wir uns auch nicht benehmen wie die
Axt im Walde, wenn mal ein Vorstand anderer Meinung ist oder eine andere Kultur der Kommunkation pflegt als in den Internet Foren heute üblich ist.

Eine Erneuerung der Homepage ist ein wichtiger Schritt für ein neues, zukunftsfähiges Clubleben.
Aber wir müssen die Älteren unter uns mit einbeziehen und da abholen, wo sie heute stehen.

Deswegen ist CvK für uns so wichtig. Was er braucht, ist ein Partner unter den 40+ Jährigen, der mit ihm diesen Generationswechsel gestaltet.

Wer will es machen? Bin gespannt!

Grüße
Michael Grieme



Antworten: