Der große Vorsitzende hat gesprochen?!


Abgeschickt von Christoph Berndt am 13 November, 2005 um 16:24:44:

Antwort auf: Veränderungen im Vorstand von Peter Rußwurm am 12 November, 2005 um 18:52:07:

: Liebe Mitglieder, liebe Leser des Forum,
:
Es
: spricht aber nach der jetzigen Sachlage wirklich nichts mehr gegen
: eine Beendigung dieser Diskussion.
:

Sehr geehrter Herr Rußwurm,

tut mir leid, aber mit solcher apodiktischer Rhetorik kann ich nun so gar nix mit anfangen - auch und gerade weil Sie sich zwar zur "Sachlage" überhaupt nicht geäußert haben (allenfalls zur "Personallage" quasi ex cathedra geschrieben haben/schreiben ließen), und also eine "sachliche" Diskussion hier doch über die konkreten Dissonanzen überhaupt mangels Information nicht stattgefunden hat.

Andererseits Sie sich mit keiner Silbe zu konkreten Fragen und Vorschlägen im Zusammenhang mit dem "Sturm [im Wasserglas(?)]" geäußert haben - was soll das bedeuten?

Im übrigen betrachte ich es eben so wie Martin Beckmann es wohl schon gemeint hat: Konflikte sind nicht negativ an sich, negativ wäre nur, wenn sich daraus keine lösungsorientierten Diskussionen ergäben.

Und die Grandezza eines Satzes wie "Erste Mitgliederpflicht ist Ruhe bewahren" wollen sie uns doch hier sicher nicht unterjubeln?

Herr Rußwurm, ihrer Meriten als Vorsitzender des Ro80-Clubs dürfen Sie sich doch zu recht sicher sein, und unser aller Anerkennnung und Dankbarkeit für viel Arbeit im Mitgliederinteresse ebenso, aber befreit Sie das denn damit automatisch von jeglicher Bereitschaft zur Teilnahme an einer konstruktiv kritischen Diskussion ?

Und wir wissen doch wohl, spätestens seit Immanuel Kants "Kritik der reinen Vernunft" sollte uns "Kritik" als positiv gemeinte Methodik vorkommen eine kluge und rationale, lösungsorientierte Denkweise im Dialog zu üben.

mit freundlichem Gruß, Christoph Berndt





Antworten: