Na gut, hier eine kurze Unterbrechnung meiner eigenen Schreiblockade ;-)


Abgeschickt von Frank Bauer 14 November, 2005 um 19:58:54

Antwort auf: Meta-Diskussion zu Verbalinkontinenz versus Schreibblockade von Christoph Berndt am 14 November, 2005 um 09:06:06:

Du willst wissen warum ich nichts dazu geschrieben habe bisher?

Ganz einfach: Ich habe viiiieeel zu wenig Hintergrund- bzw. Insiderwissen, um mich irgendwie !!sinnvoll!! in diese Diskussion miteinbringen zu können.

Aber gut, du forderst zu Recht mehr Beteiligung im Forum, daher einige Gedanken von mir:

Zum Rücktritt des 2. Vorsitzenden kann ich nichts sagen, ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt. Ich kenne nicht mal seine genauen Beweggründe für den Rücktritt.
Ich habe auch nie ein Ersatzteil bei den Meyers bestellt. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob sie ihre Sache gut oder schlecht machen, und wer in der Auseinandersetzung Deuschle/Meyer nun der Böse und wer der Gute ist.

Zum Internetauftritt: Klar hätte ich nichts gegen eine Verjüngungskur der Seiten. Aber von einigen Leuten hier im Forum wird die Wirkung eines Internetauftrittes ganz gleich von welchem Kasperbudenverein doch ganz stark überschätzt. Wer ernsthaft glaubt, ein hipper Internetauftritt könne mehr jugendliche Mitglieder herbeizaubern, sollte sich mal selbst fragen, ob er auch einen Mitgliedsantrag bei Scientology unterschreibt, nur weil sie so einen modernen Internetauftritt haben.
Warum interessieren sich so wenige junge Leute für den Ro??? Meiner Meinung nach hat das mit der desolaten Lage der deutschen Volkswirtschaft zu tun. Immer wenige junge Leute haben das Geld zur Verfügung, sich ein kostspieliges Hobby zu leisten. Und wenn man sich doch dazu durchringt, einen Ro anzuschaffen, dann fragt man sich halt zweimal ob man sich ein 50 Euro Jahresabo für eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift (mehr als das ist die Clubmitgliedschaft für die Mehrzahl der Clubmitglieder nicht!) noch leisten mag.
Fragt doch mal bei populäreren Clubs (Mercedes, BMW ...) nach, wie sich dort die Neuzugänge von jungen Mitgliedern entwickeln. Nur fällt es dort nicht so auf, weil eine so ausgeprägte Überalterung wie beim Ro80 Club von Anfang an nicht da war.

Zum Aufhänger der ganzen Diskussion, nämlich der Versteigerung bzw. Verschrottung des 'Hallenfundes':
Ich habe mich wirklich selten so amüsiert, dass die Verschrottung dieser ROSTLAUBEN eine solche Diskussion in Gang setzt.
Schonmal daran gedacht dass es auch gewerbliche Ro80-Händler gibt? Wieso haben die wohl nicht angebissen????
Egal, die Diskussion entfernte sich ja ganz schnell weg von diesem konkreten Punkt hin zu der Frage, was denn grundsätzlich nicht stimmt in oder mit unserem Club.

Mein letzter Punkt:
Das Statement vom 1. Vorsitzenden vom 12.11. :
Schwach!

So ihr Kinners, jetzt habt ihr euch genug gestritten, jetzt haltet endlich euren Rand damit wir (vom Vortand) endlich wieder unsere Ruhe haben.
Ich komme zwar nicht aus dem Osten, aber genau so stelle ich mir zu DDR-Zeiten eine Versammlung in einem SED Bezirksbüro vor, wenn sich einige reformwillige Kräfte hervortun, und plötzlich steht der Obergenosse auf und schmettert: Genossen, genug gesponnen, jetzt geht’s weiter im alten Trott.

Da kann ich Harald schon ein bisschen verstehen, wenn er sagt: Ich habe keinen Bock mehr!
Bloß, einfach nur zu sagen 'Ich habe keinen Bock mehr', reicht nicht!!! Damit verändert man nichts!!!




Antworten: