Re: Überholsatz für WAPU


Abgeschickt von Christoph Berndt am 15 November, 2005 um 10:45:08:

Antwort auf: Überholsatz für WAPU von Matthias vom Bodensee am 14 November, 2005 um 19:19:45:

: Austausch-Wasserpumpen gibt zu kaufen, das ist mir bekannt.

Hallo Matthias,

mein Senf dazu: wenn der Preis des Clubs, oder gewerblicher Anbieter (Fabritzius, Buchholz, etc.) für eine überholte Pumpe zu hoch erscheint - viel Glück bei der Selbstüberholung, leider habe ich keine Kenntnisse dazu die dir weiterhelfen könnten.

Falls dir der Preis als fair erscheint (und man könnte trefflich darüber sinnieren weshalb der Club-Preis ebenso hoch wie der Preis der gewerblichen Anbieter ist, deren Gewinn ja immerhin hoch genug sein muß um die eigene Existenz zu sichern, oder man könnte, vice versa, darüber spekulieren, weshalb der Preis der gewerblichen Anbieter ebenso niedrig ist wie der des Clubs, der ja eher "gemeinnützig" seinen Mitgliedern gegenüber auftreten [sollte???]) möchte, könnte, - aber nur dann wenn sene Mitglieder allein mit den Mitgliedsbeiträgen die Finanzierung solcher Angebote 100%ig finanzieren könnten.)

Falls dir also der Preis fair erscheint, könnte die Verwirklichung eines Erwerbs mit dafür sorgen, daß die Idee der Nachfertigungen/AT-Teile-Angebote seitens des Clubs weiterhin finanzierbar bleibt.

Wenn aber natürlich der Club einerseits kostspielige Nachfertigungen anleiert und vorfinanziert, seine Mitglieder dann aber doch daran vorbei billigere Lösungen vorziehen ist es bald aus mit der Finanzdecke, oder?

Umsomehr erwarte ich vom Vorstand zu diesem Thema mehr Transparenz bei der Organisation und Preiskalkulation bei entsprechenden Aktionen.

Gruß, Christoph Berndt





Antworten: