Das ist ein guter Einwand


Abgeschickt von M. Grieme 15 November, 2005 um 19:56:34

Antwort auf: Na gut, hier eine kurze Unterbrechnung meiner eigenen Schreiblockade ;-) von Frank Bauer am 14 November, 2005 um 19:58:54:

der Einwand von Frank Bauer macht deutlich, worum es geht und gibt mir Gelegenheit, die Forderung nach einer Renovierung des Clubauftritts erneut zu begründen: Die Webseite der "Scientology Church" konkurriert ja nicht mit denen von irgendwelchen Oldtimerclubs, sondern mit denen der etablierten Kirchen. Und die sind schwer zu finden und / oder so altbacken wie eine verstaubte Bibel.
Wenn Scientology bei der Anwerbung von Nachwuchs im Internet also Erfolg hat, so liegt es zuerst am Auftritt, sicher nicht an den Inhalten.

Mir würde ein Promille des von diesem "Verein" im Netz generierten Nachwuchses für unseren Club völlig genügen - und alle Nachwuchsprobleme wären gelöst.

Zur wirtschaftlichen Lage: Als Student musste ich in den frühen 80ern zeitweise von 600 Mark im Monat leben, inklusive Ro80. Das ging. Heute ist der Sprit zwar teurer und die Einkommen sind höher, aber selbst Azubis können sich einen Ro80 leisten, wie wir alle wissen. Was denen aber meist fehlt, ist die notwendige Begeisterung, es auch zu tun.

Hieran trägt der Club zumindest eine gewisse Mitverantwortung:
- Internetauftritt wie von anno dazumal, kein Leben drin, muffige Atmosphäre, entsprechend schwach besucht das Forum
- Bloss kein Wankel Journal zuviel drucken, dass ein nicht zahlendes Nicht - Mitglied es in die Finger bekommen könnte
- Reduzierung des Ro80 immer wieder nur auf den Motor, der sich bekanntermaßen nicht durchgesetzt hat. Selten oder nie auf die epochale Keilform, die sich dagegen weltweit durchgesetzt hat - nur keiner der Jüngeren weiß es.
- Immer wieder die ätzenden Fragen einiger Mitglieder, ob der Clubbeitrag für 4 Hefte WJ im Jahr denn angemessen sei, in total passiver Konsumentenhaltung, anstatt aktiv etwas zum Inhalt der Hefte beizutragen.

Nur wer selbst begeistert ist, kann andere mitreißen und begeistern. Fehlt es uns etwa daran? Wenn man den Ro80 nur vom Vorbeifahren kennt und dann unsere Homepage sieht, könnte man es fast glauben...

Grüße
Michael Grieme




Antworten: