Re: Wer fährt die Club-Edelstahlabgasanlage, oder wer kennt jemanden der eine fährt, oder wer kennt jemanden der einen kennt der eine fährt?


Abgeschickt von M. Grieme 17 November, 2005 um 18:59:42

Antwort auf: Wer fährt die Club-Edelstahlabgasanlage, oder wer kennt jemanden der eine fährt, oder wer kennt jemanden der einen kennt der eine fährt? von Christoph Berndt am 17 November, 2005 um 11:25:44:

Moin moin,
es scheint niemand hier im Forum Erfahrungen damit zu haben oder alle Käufer haben eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet:-)

Meine Erfahrungen mit verschiedenen Edelstahl Nachfertigungen früherer Jahre sind schlecht. Der RO klingt meist wie eine Zinkwanne, in der ein Trabi mit schleifendem Auspuff seine Runden dreht.

Ich fahre in beiden ROs (Bj ´71 und ´76) wieder die originale 2-Rohr Anlage von Boysen/NSU.
Die Teile sind zwar sauschwer zu kriegen, Laufruhe, Gasdurchsatz und Verbrauch sind aber viel besser als bei allen Anlagen, die danach kamen, inklusive der 1-Rohr Anlage von Audi. Und der Sound ist unvergleichlich...besonders mit dem Ro135 Bootsmotor.
Grüße
Michael Grieme




Antworten: