Re: Wer fährt die Club-Edelstahlabgasanlage, oder wer kennt jemanden der eine fährt, oder wer kennt jemanden der einen kennt der eine fährt?


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 20 November, 2005 um 15:07:57:

Antwort auf: Re: Wer fährt die Club-Edelstahlabgasanlage, oder wer kennt jemanden der eine fährt, oder wer kennt jemanden der einen kennt der eine fährt? von Christian von Klösterlein am 18 November, 2005 um 18:37:10:

Hallo Christoph,

ich selbst hatte einmal die Möglichkeit 2004 auf dem NSU-Treffen in Kassel einen Ro80 Bj 1969 zu fahren welcher mit einer Edelstahlanlage ausgerüstet war (2-Rohr).
Vom Geräusch her war der Ton mehr scheppernd als sontwas und klang einfach unbehaglich! Da mir auch von diversen anderen Ro80-Fahrern bekannt ist das die 2- und 1-Rohr beiderseits blechern klingen, ja sogar scheppern bin ich sehr seither sehr vorsichtig was die Sache mit Edelstahlanlagen angeht. Immerhin ist es lobenswert, dass man sich trotz allem Gedanken zu einer haltbareren Auspuffanlage macht. Da ich leider die neue Anlage nicht kenne werde ich mir hierüber auch kein Urteil darüber erlauben. Ich denke probieren geht über studieren. Vielleicht ist diese Anlage ja wirklich besser als die damals nachgefertigten Anlagen aus England.

Gruß
Matthias





Antworten: