Re: wie man's nimmt ...


Abgeschickt von C.v..Klösterlein am 20 November, 2005 um 18:04:57:

Antwort auf: Re: wie man's nimmt ... von Ingo am 20 November, 2005 um 13:00:45:

Sehr geehrter Herr Menker, lieber Ingo,
vom K70 existieren also noch rund 0,2% (400 von 211.000). Beim Ro 80 sind es 8-10% (3.000 bis 3.800 von 37.402 gebauten). Das ist doch ein deutliches Zeichen der Wertschätzung!
Dabei sollen die Qualitäten des K70 durchaus anerkannt werden. Im Vergleich zum Ro 80 hat der K70 eine bessere Raumausnutzung, Übersichtlichkeit und Gewichtsverteilung. Eine Zeitlang war er wegen des Platzangebotes als Taxi sehr geliebt.
Man erzáhlt sich schaurig-schöne Geschichten darüber, wie VW den K70 produktionsgerecht gemacht hat. Dabei kam es zu den von vielen bedauerten Verhunzungen der Luthe-Linie.
Schön mal etwas von 'the other side of the road' zu hören!
Christian von Klösterlein



Antworten: