P.S. Es geht auch ums Geld. Warum wohl sind RO 80-Teile so abartig teuer?


Abgeschickt von Ingo 21 November, 2005 um 23:17:57

Antwort auf: wie man's nimmt ... von Frank Bauer am 20 November, 2005 um 12:00:24:

Ein ganz entscheidender Punkt: die Teilepreise bestimmen wir ganz allein. Wir sind nicht von den Vorstellungen Gewerbetreibender abhängig.

Der RO 80 ist nicht übermäßig selten und kein Hochpreis-Klassiker - warum sind aber Teile, neue wie gebrauchte, im Vergleich so teuer? Fragt sich das niemand?
Eure Dramen bezüglich brauchbarer Türen, Abgasreaktoren, Eloxalleisten, Dichtleisten, Seitenteilen, rechten Außenspiegeln u.v.m. sind bekannt.

Ganz ehrlich: das Gebaren gewisser "Händler", auch und insbesondere in der RO 80-Szene, hat uns erst recht beflügelt, die Teileversorgung in die Hand zu nehmen. Wir hatten nie Lust, mit Figuren Kontakt zu halten, die unter wichtigtuerischem Getuschel für 150 Mark kostbare Spezialwerkzeuge zur Montage von Scheibendichtungen verbimmeln, die jeder freundliche Ford-Händler für 11 Mark im Angebot hatte.



Antworten: