eher nicht ... und Frage


Abgeschickt von Frank Bauer 22 November, 2005 um 23:30:06

Antwort auf: Re: K 70 häßlich oder nicht ? von Ingo am 22 November, 2005 um 23:06:28:

So auf die Schnelle würde ich auch sagen, ein K70 ist um einiges schöner als ein NSU 1200 C. Als hässlich würde ich den K70 jedenfalls nicht bezeichnen. Selbst wenn ich ihn ausgesprochen hässlich finden würde, hat das noch lange nichts mit dem Sympathiefaktor zu tun. Mit einem Citroen ID/DS kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen, mein persönliches Anti-Design. Trotzdem freue ich mich, wenn ich einen im Straßenverkehr sehe.
Jeder hat in seinem Bekanntenkreis auch Leute, die nach subjektivem Geschmack alles andere als schön sind, mit denen man aber trotzdem gerne zusammen ist.

Frage an die Luthe Kenner: In einem Wankeljournal (Monate oder Jahre her, weiß ich nicht mehr so genau) war eine handgemalte Karikatur oder Cartoon oder wie man es nennen will, wo der erwachsene Luthe als Kind dargestellt ist, wie er mit Modellautos spielt. Die Autos sind natürlich alles Modelle, bei denen Luthe federführend mitgewirkt hatte. Der K70 lag in dem Bild auf der Seite und im Text war kurz vermerkt, Luthe hätte ihn wütend umgeworfen.
Das habe ich schon damals nicht verstanden. Warum wütend umgeworfen? War Luthe im Nachhinein selber unzufrieden mit seinem Werk, oder war er wütend dass VW 'sein Baby' NSU kurzerhand weggenommen hatte ???




Antworten: