Bevor's hier jetzt brenzlig wird...


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 23 November, 2005 um 14:10:45:

Antwort auf: Re: Clubleben von Ingo am 22 November, 2005 um 18:20:40:

Hallo Zusammen,

"....Und die Pötte sind für etliche Teilnehmer geradezu lebenswichtig."

###Das kann schon sein. Mir war es noch nie besonders wichtig ob mein Fahrzeug einen Pokal kriegen würde. Zwar wurde meiner nach 20 Jahren endlich wieder in der Originalfarbe lackiert (tibetorange), aber dafür ist die Innenausstattung um soviel schlechter wie der lack außen besser ist! Die Technik war teilweise in katastrophalem Zustand an der ich bis heute noch nachbessere. Immerhin ist jetzt eine Ende sichtbar.
In Punkto Originalität würde ich sicherlich auch keinen Pokal bekommen. Mir war der 2-Rohr-Sound und der alte Chokevergaser lieber als die meiner Ansicht nach, vom Ton schlechtere 1-Rohr mit Luftpumpe und saufender Startautomatik.

Aber wie mit so allem lässt sich auch hier wieder drüber streiten was denn nun besser ist oder sich besser anhört.
Genauso wie das Thema der K 70 sei hässlich oder der 1200ter von NSU sei hässlich. Tja die Geschmäker sind halt nunmal verschieden. Mir persönlich gefallen alle 3: Ro 80, K 70 und NSU 1200!
Vielen gefällt wie hier beschrieben nur der Ro80. Und viele gefällt auch die Farbe tibetorange nicht. Noch dazu wenn die Innenausstattung blau ist!!!! (;-))
Jemand hat hier im Forum dazu mal gemeint ob es möglich gewesen sei, dass mein Erstbesitzer farbenblind gewesen sei als er den Wagen bestellt hat. Die Farbe ist mit Sicherheit nicht gerade zeitlos und die Farbkombination schon zweimal nicht. Aber gerade DAS macht's ja aus und genau deswegen habe ich mein Ro wieder so lackieren lassen. In einer Zeit in der die Fahrzeuge Farben wie rot oder gelb garnicht mehr kennen kommt so etwas einfach suuper rüber.
Das hier nur mal am Rande bemerkt. Auch ich habe meine farbtöne am Ro80 die mir absolut nicht gefallen. Und so sieht's auch mit den Autos aus.

Ich bin froh, wenn ich auf NSU-Treffen Ro80 sehe! Egal ob sie nun super aussehen oder so sind, dass er wenigstens noch über den TÜV kommt und fahrbereit ist.
Viele Autos gibt es die sehen optisch bös aus, sind aber vollkommen original! Ich finde das gut, dass es auch solche Fahrzeuge noch gibt. Originalzustand wird bei einigen Fahrzeugen höher gehandelt als total restauriert!! Vielleicht nicht gerade beim Ro80 aber trotzdem.

Und hätte ich den Platz dafür und das nötige Kleingeld, hätte ich mit Sicherheit neben meinen 2 Ro80 noch 'nen K 70 und 'nen Audi 100!

In diesem Sinne also..
schöne Grüße
Matthias vom Bodensee



Antworten: