Re: Durchschnittsalter


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 23 November, 2005 um 14:57:41:

Antwort auf: Re: Durchschnittsalter von M. Grieme am 22 November, 2005 um 12:41:30:

Lieber Herr Deuschle, lieber Michael,

: Zur Sache: Es gibt in diesem Forum Benutzer, die die Netiquette missachtet haben mögen und das auch begründet haben. Man könnte auch sagen, sie haben kurz die Contenance verloren.

###Ich habe ebenfalls in einer meiner neuren Postings Wörter einfach groß geschrieben. Und ich empfand dies keineswegs als Geschrei! Für mich bedeutet es eher, dass mir diese Wörter wichtig sind und da man im Forum nicht unterstreichen kann, ich es eben so gelöst habe.
Wie man sieht ist dies alles eine Auslegungssache. Es gibt natürlich einige Situationen die sprechen für sich selbst und man sieht dann aber auch sofort ob dies nun Geschrei war oder vielleicht doch nur "unterstrichen".

In einem Forum bleiben Beiträge auch dann noch stehen, wenn die persönlichen Gefühle, unter denen man sie verfasst hat, sich wieder gelegt haben. Das ist Teil einer lebendigen Diskussion. Ich würde mir mehr davon in diesem Forum wünschen. Die Diskussion über Umgangsformen kommt immer mal wieder auf, ist aber eigentlich Off Topic.

###Interessant ist zu beobachten, dass sich im Diskussionsforum in letzter Zeit einiges tut nicht nur zum Thema Vorstand usw. Wäre schon wenn es so bleiben würde!

schöne Grüße von einem '84er Jahrgang
Matthias vom Bodensee





Antworten: