Re: K 70 schön oder nicht - auch der Ro 80 hat Schattenseiten . . .


Abgeschickt von Roland am 23 November, 2005 um 20:25:15:

Antwort auf: Re: K 70 schön oder nicht - auch der Ro 80 hat Schattenseiten . . . von Matthias vom Bodensee am 23 November, 2005 um 14:47:36:

Gute Frage,ob der K 70 den 1200 ersetzen sollte oder über ihm stehen sollte,zumal der 1200 ja auch nur eine Evolution des 1961 erschienen Prinz 4 war.Im Buch "Die NSU-Story" wird der K 70 als "obere Mittelklasse" bezeichnet.Interessant ist, das an der Entwicklung des Audi 50,des späteren VW Polo,übernommene NSU-Ingenieure maßgeblich beteiligt waren.Wer weiß,ob dieser Wagen nicht als Prinz 4-Nachfolger vorgesehen war.(Zumal er auch von Luthe gestylt wurde,wenn ich mich richtig entsinne.)
Zu der Ro-80-Motorenfrage :
Auf der diesjährigen Leipziger AMI sagte mir ein ehemaliger NSU-Händler,das viele Ro 80-Interessenten mit der Begründung abgesprungen seien,das man hier "ja nichts am Motor machen könne".Wohlgemerkt,diese Personen haben auch bei einem "normalen" Auto höchstselten die Haube geöffnet.
MfG



Antworten: