Re: P.S. Wie sehr VW NSU abgelehnt hat,..


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 24 November, 2005 um 11:36:06:

Antwort auf: P.S. Wie sehr VW NSU abgelehnt hat,.. von Ingo am 24 November, 2005 um 00:30:17:

Hallo Ingo,

meiner Ansicht nach sind die Leute bei VW zur damaligen Zeit mehr Verhinderer als sonst was gewesen. Nicht nur mit dem K 70 sondern auch in anderen Punkten. Dabei wenn man mal genau guckt hat VW die letzten jahre wenig neues heraus gebracht. Meist wurde von der Tochterfirma abgekupfert. Der Phaeton läuft auf Plattform des A8 (Fahrwerk, Bremsen Aggregate sind nahezu identisch) der Passat läuft auf Plattform des Audi A6 und diverse Stylingarbeiten sind fast identisch von Audi übernommen worden!
Das einzige was wohl wirklich nicht von Audi abstammt ist der Fox.
Der erste Polo stammte vom Audi 50 ab! Nachdem dieser aber in Ausstattung besser war als der polo wurde der Polo solange dem 50er angeglichen bis er auf gleichem Niveau war und schließlich vom Band genommen wurde. An der damaligen Werkspolitik bei VW hat sich bis heute nicht viel geändert.
Wo die heute ohne NSU stehen würden lässt sich sicherlich ahnen!

schöne Grüße
Matthias vom Bodensee



Antworten: