Re: Elektrodenabstand / Zündkerzen für 1-Kerzenmotor


Abgeschickt von Christoph Berndt am 30 November, 2005 um 22:59:05:

Antwort auf: Elektrodenabstand / Zündkerzen für 1-Kerzenmotor von Holger am 30 November, 2005 um 22:06:15:

: Meine Frage: kann ich die 0,5-mm-Kezen benutzen, z.B. nachdem ich die Masseelektrode soweit hochgebogen habe, dass der Abstand 0,7 mm ist? Ist der (nicht angegebene) Wärmewert dieser Kerzen der richtige? Gab es unterschiedliche Wärmewerte bei Beru?


Meines wissens nach st es nicht vollkommen unproblematisch die Elöektroden so stark zu "verbiegen" - es droht Bruch.

Andererseits habe ich aus meinem Betriebsnadbuch die Information, daß sowohl 340er BOSCH als auch BERU G3/18 für den 1-Kerzer taugen sollen.

: Und: Wie mißt man den Elektrodenabstand am besten? Eine Fühlerlehre paßt da ja nicht rein.


Ich mache es immer so, daß ich eine Büroklammer am Ende kurz umbiege, und das umgebogene Ende mittels glatter Zange auf 0.8mm Dicke [mit Schieblehre gemessen] drücke, und dann eine weiche Lehre habe.

Gruß, Christoph Berndt





Antworten: