Re: VW und die Kunst des Überlebens


Abgeschickt von M. Grieme 01 Dezember, 2005 um 18:37:54

Antwort auf: Re: VW und die Kunst des Überlebens von Frank Bauer am 01 Dezember, 2005 um 12:28:34:

tja, die Geschmäcker der Publikümer sind bekanntlich sehr verschieden :-)
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass der Phaeton ein gutes Auto ist.
Kurios finde ich, dass genau der gleiche Herr Piech, der 1977 noch als Audi Technikchef die Serienproduktion des EA871 verhindert hat und diese Entscheidung mit mangelnden Aussichten auf wirtschaftlichen Erfolg begründet hat, später als VW-Chef den Phaeton auch gegen massiven Widerstand einfach durchgepeitscht hat und alle Bedenken hinsichtlich Wirtschaftlichkeit beiseite gewischt hat. Dabei konnte jeder Laie vorhersagen, dass ein Fahrzeug mit einem überdimensionalen VW Emblem in dieser Klasse schlicht unverkäuflich ist. Ich wage die Prognose, der Phaeton wird weder 10 Produktionsjahre noch 33.000 Einheiten schaffen wie einst der Ro80, sondern er wird demnächst eingestellt werden. Hier hat sich ein Besessener versucht, ein Denkmal zu setzen. Die Zeche dafür zahlen die Mitarbeiter, der Herr Piech kauft sich mit Porsche zur Belohnung jetzt billiger bei VW ein - na dann Prost!

Grüße
Michael Grieme





Antworten: