...oder darf´s etwas mehr Power sein?


Abgeschickt von M. Grieme 03 Dezember, 2005 um 16:51:25

Antwort auf: Re: Munga mit Wankelmotor - Volksporsche 914/6 mit Wankelmotor von Siggi am 02 Dezember, 2005 um 22:58:42:

Der Ro135 Marine hat deutlich mehr Power als der Ro80 - Motor. Äusserlich baugleich passt er auch in jeden Ro80 (sehr zu empfehlen!) Die Unterschiede sind gering, aber wirkungsvoll:
- Einlasskanäle mit größerem Querschnitt
- Zenith 36 / NDIX Vergaser (ausgelegt auch für starke Schräglagen im Marinebetrieb) mit extra langer Ansaugbrücke
- Doppelzündung mit enger Anordnung der Kerzen (mittig und unten statt oben und unten wie beim normalen Zweikerzer)
Gut abgestimmt beschleunigt der Ro135 einen Ro80 auf deutlich über 200 km/h, sogar ohne den NDIX - Vergaser. Die Ersatzteilsituation ist gleich, nur die Mäntel sind anders. Hin & wieder gibts mal einen bei ebay. Man erkennt ihn sofort am weissen Lack.
Grüße
Michael Grieme





Antworten: