Re: ...oder darf´s etwas mehr Power sein?


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 03 Dezember, 2005 um 19:36:44:

Antwort auf: ...oder darf´s etwas mehr Power sein? von M. Grieme am 03 Dezember, 2005 um 16:51:25:

Hallo Wankelschrauber,
".....Man erkennt ihn sofort am weissen Lack...."

####....welcher selbst mit der aggresivsten Beize nicht abzukriegen ist!!! Habe noch 2 Ro 135 Trochoiden aus denen ich mir einen Motor bauen möchte. was mich daran stört ist der weiße Lack. Selbst mit der griftigsten Beize habe ich den lack nur schwer runter gekriegt. An manchen Stellen sogar überhaupt nicht. Später habe ich herausgefunden, dass der weiße Lack eine Einbrandlackierung ist!!

Bez. Endgeschwindigkeit weiß ich auch etwas zu berichten. Die 1-Kerzer laufen mit Chokevergaser auch schneller als mit dem Fallstromer. Der Flachstromer ist zwar schwachbrüstig im unteren Drehzahlbereich aber im oberen Drehzahlbereich entfaltet er mehr Kraft als der Fallstromer.

200 km/h schaffe ich mit meinem 1-Kerzer auch. Mit meinem blauen 76er mit Bombenkompression (8,5 bar) und nagelneuem vergaser ist er sogar auf gerader Strecke mal 220 km/h gelaufen!!
Der schiere Wahnsinn.
Zuvor hatte ich den DDITS-Vergaser drauf. Bei 170/180 km/h merkt man aber schon, dass er so langsam dicht macht. Dafür zieht der unten raus wie ein Ochs!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Ro 135 mit einem bearbeiteten Chokevergaser noch schneller rennen könnte.

###naja ich werd's ja sehen wenn ich mit meinen vergasern fertig bin und die Ro 135 Maschine zusammengebaut ist. Dann werde ich sehen was mein 76er dann läuft. Ganz nach dem Satz den ich irgendwo mal gelesen habe: "Ick spaar mien NSU niet!" Was wohl soviel heißt wie: "ich schone meinen NSu nicht."
Sobald die Maschine richtig warm ist und mir danach ist kriegt der Ro durhaus auch mal über längere Strecken richtig die Sporen!!! Interessant die Gesichter diverser Mercedes-, BMW- und Audi-Fahrern zu sehen wenn auf der rechten Spur ein Ro80 mit 190 km/h fährt!!!
Der EA 871 muss da erst richtig abgehen. Diejenigen wo den im Ro80 haben jagen Porsche und Mercedes damit!!

Naja, mein Ro wird meistens trotzdem normal gefahren. 150-160 km/h auf längere Strecken reichen vollkommen aus.
Aber eines haben wohl alle gemeinsam: Es macht einfach ein heidenspaß mit den Fahrzeugen zu fahren!!!

Michael, wir müssen uns mal wieder treffen. Dein Ro 135 kenne ich ja zwar schon, aber wie er auf der Autobahn läuft kenne ich nur von einem Foto (Drehzahlmesser und Tacho) (:-)))))

schöne Grüße
Matthias




Antworten: