Re: mehr Power im Ro 80


Abgeschickt von Günter Kempf 04 Dezember, 2005 um 14:26:30

Antwort auf: Re: mehr Power im Ro 80 von M. Grieme am 04 Dezember, 2005 um 11:06:15:

12-15l heißt also in etwa so viel wie der 612er!

Hat jemand Erfahrung mit vergrößerten Einlässen im Hinblick auf den Spritverbrauch?

Was halt aber gegen den Ro135 spricht, daß man die Trochoiden schwer bekommt.

Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht eine normale Trochoide auf 2 Kerzen umzubauen?

Die nachgefertigte Spider Trochoide ist für 2 Kerzen vorgesehen!

Grüße Günter Kempf


: richtig.

: Um im normalen Verkehr mitzuschwimmen, braucht man aber weniger Gas zu geben als mit dem normalen 612er. Verbrennung und Durchzug sind einfach besser.

: Im Gegensatz zum 871er oder auch zum 887er, die einfach größere Kammern haben, braucht der Ro135 aber Drehzahl, um seine Kraft zu entfalten. Bei 210 dreht er mit etwa 7.250 U/min. Das kostet Sprit.

: Ich fahre den Ro135 mit 12 bis 15 Liter, je nach Fahrweise. Bei scharfer Gebirgs- oder Autobahnfahrt können es auch mal 18 Liter sein.

: Grüße
: Michael Grieme




Antworten: