Re: Thermostat >>>schaut auf Eure Anzeigen!


Abgeschickt von Johannes Felzmann 20 Dezember, 2005 um 11:05:27

Antwort auf: Re: Thermostat von Andreas Meyer am 15 Dezember, 2005 um 11:39:08:

Hallo zusammen,

nachdem ich meine letzte Maschine, letzte Ausbaustufe 7, Trochoiden von 1979 mit früher einer 6 Mal 9 Bar-Kompression aufgrund einer Überhitzung geschlachtet habe (trotz Lüfterzarge), wurde nach zuletzt verschiedenen "Kühloptimierungsmaßnahmen" auch der Thermostat gewechselt!

Der von Buchholz empfohlene 71°-Thermostat mit verstärkten Federn und 100% passeneden Dichtungen kam zum Einsatz.

Seitdem ist die Hitze aus meinem Kühlsystem >>restlos verschwunden<<, in den großen weißen Bereich komme ich nicht mehr (Max. M), der Motor ist jetzt wieder vollgasfest, Bergfahrten sind unter allen Temperatur- und Lastzuständen machbar.

Ich werde bei allen Ro 80, die ich noch aufbauen und betreiben werde, diesen Thermostat als Erstes austauschen, es ist die wohl günstigste und sinnvollste Optimierungsmaßnahme, den Wärmehaushalt des Ros in den Griff zu bekommen.

Rotierende Grüße
Johannes Felzmann




Antworten: