Versteigerung bei Hotz


Abgeschickt von Christian von Klösterlein 25 Dezember, 2005 um 14:11:00

Antwort auf: von am :

Auf der holländischen Webseite von Jan Hullegie nsu-ro80.nl (auch zu erreichen über nsu-ro80.com) ist ein Bericht über die Versteigerung am 22.Oktober 2005 bei der Firma Hotz in Gemünden erschienen, über die sich die Gemüter in diesem Forum so erregt haben. Nicht jeder versteht holländisch, ich weiß, aber die mehr als 50 Bilder sprechen für sich. Sehen Sie sich's selbst an auf Jan Hullegie's Webseite. Wer hätte auf einen der zerbeulten und bemoosten Wagen geboten? Jan Hullegie schreibt ehrlich: "Ich habe mir von den 28 Wagen den besten herausgesucht, aber nach der Demontage zu Hause habe ich alles zum Schrottplatz gebracht, außer den Fuchsfelgen und dem Motor, den ich zerlegen werde."
Ich habe zu dem Bericht von Jan Hullegie und seinen Freunden einen Absatz beigesteuert, wie die (erfolglosen) Verhandlungen zwischen dem Beauftragten der Verkäufer und unserem Club gelaufen waren und was ich im Archiv über die Versteigerung von 1988 finden konnte - damals am gleichen Ort, und unter ähnlich deprimierenden Umständen.
Ich mache in den nächsten Tagen eine deutsche Übersetzung des Berichtes von Jan Hullegie & Mitstreitern und platziere die zusammen mit einigen Bildern hier auf unserer Webseite.
Noch etwas Geduld bitte!
Ihr/Euer Christian von Klösterlein
der selbst nicht dabei war aber diverse Infos hat



Antworten: