Re: Lauwarme Heizung


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 25 Dezember, 2005 um 14:12:53:

Antwort auf: Lauwarme Heizung von Hans-Jörg Rütten am 22 Dezember, 2005 um 15:43:34:

Hallo Herr Rütten,

das Problem könnte am Regelventil für die Heizung liegen oder die Schläuche sind verstopft bzw der Wärmetauscher ist zugesetzt mit Dreck. Bei meinem 76er Ro waren z.B. die Schläuche für die Startautomatikbeheizung total zugeschlammt. Dementsprechend war die Funktion der Startautomatik und der Spritverbrauch.
Im Übrigen habe ich an meinen beiden Ro80 eher das Problem, dass nicht genügend kalte Luft in den Innenraum kommt. Die Heizung ist bei beiden Autos perfekt. Kann mir eigentich nur vorstellen, dass dieses silberne Regelventil (sitzt rechts neben dem Bremskraftverstärker) nicht richtig funktioniert, der Bowdenzug defekt ist oder der Wärmetauscher verschlammt ist sodass nur ein kleiner Teil des Wärmetauschers mit warmem Wasser durchspült wird während der rest kalt bleibt und das so zu mangelhafter Heizleistung führt.

schöne Grüße vom Bodensee

Matthias Scherzinger



Antworten: