Re: Wärmehaushalt >>> 71° oder 75° ist sehr wohl entscheidend!


Abgeschickt von Johannes Felzman am 26 Dezember, 2005 um 21:15:32:

Antwort auf: Wärmehaushalt von M. Grieme am 20 Dezember, 2005 um 21:09:23:

Hallo Michael,

mit der Aussage zum intakten Kühlsystem hast du sehr wohl Recht, beim Thermostat scheiden sich allerdings die Geister! Der Standard-75°-Thermostat ist bauartbedingt ein Kind der 70er Jahre. Die heutige 71°-Version öffnet zwar nur marginale 4° früher, besitzt aber zum einen 100%-dichtende Dichtungen (der alte wurde im Lauf der Zeit immer undichter, die Kreisläufe waren so nicht sauber getrennt!) und er hat vor allem >>erheblich stärkere Federn<<, was eine perfekte Funktion gewährleistet! Ich habe es selbst vor dem Einbau getestet und kann mir vorstellen, dass der 71er sehr viel länger seinen Dienst im Ro 80 verrichtet!

Thermisch optimierte Grüße
Johannes





Antworten: