Re: Versteigerung bei Hotz


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 27 Dezember, 2005 um 08:49:19:

Antwort auf: Re: Versteigerung bei Hotz von Matthias vom Bodensee am 26 Dezember, 2005 um 23:13:47:

Lieber Matthias,
<Da waren sicherlich noch Sitzgarnituren, die durchaus brauchbar gewesen wären.>
Nach meiner Erfahrung sind die Sitze diejenigen Teile die am allerersten unter Feuchtigkeit leiden. Ich habe mal Sitze gekauft, schön anzusehen, die zwei Jahre in einer Scheune gelagert hatten. Die brachten einen sachten Mief in mein Auto, den ich nicht ausstehen kann. Eine andere 'neuwertige' Sitzgarnitur habe ich die ersten zwei Wochen im Hausflur stehen lassen, um sie ausdünsten zu lassen und dann den Geruch zu beurteilen. Aber auch die müffelte nach zwei Wochen noch. Weg damit!
Kennt vielleicht jemand eine Methode wie man leichten Stockgeruch aus Polstern herausbekommt?
Vielleicht bin ich, was Geruch betrifft, auch besonders empfindlich.

Grüße
C.v.Klösterlein





Antworten: