Versteigerung bei Hotz + Ford V4


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 27 Dezember, 2005 um 11:13:31:

Antwort auf: Re: Versteigerung bei Hotz von Tim Leeraar am 26 Dezember, 2005 um 10:16:19:

In England muß die V4-Verpflanzung wesentlich erfolgreicher gewesen sein,wohl weil dort NSU-Werkstätten nicht so dicht gesät waren.Es muß übrigens Eamon Hurley (der mit dem Wankel-Dragster-Motorrad) gewesen sein,der entdeckte,daß Ford V4-Motoren in den Ro paßten.
Der Artikel in der Motor Klassik gibt m.E. schon am besten wieder,was zu der Hotz-Sammlung zu sagen ist : Ästhetik des Verfalls...

Ich frage mich gerade,welche Strafe einen erwartet ,sollte man mit einem V4-Wankel bei einem Clubtreffen erscheinen :) (Obwohl es im Alltag seinen Reiz hätte,bei Sätzen wie : "das war ja der mit dem Wankelmotor" die Haube aufzumachen und Ätsch! zu sagen...)

MfG




Antworten: