Re: Versteigerung bei Hotz


Abgeschickt von Jörg Pfahlert 27 Dezember, 2005 um 20:47:08

Antwort auf: Versteigerung bei Hotz von Christian von Klösterlein am 25 Dezember, 2005 um 14:11:00:

Hallo alle miteinander!
Hatte auch mal interessehalber so ein Auto mit Hotz-V4 aus einem bewaldeten Garten gezogen.
Der Vorbesitzer (übrigens bei VW in leitender Position gewesen) hatte den dort abgestellt und wollte einen besseren mit Originalmotor aufbauen.
In einem Brennraum muß Wasser eingedrungen sein, die Kerze war ein Rostklumpen.
Daraufhin habe ich nie versucht, den zu starten.
Interessant war, wie eng alles im Motorraum zuging. Der Lüfterflügel hatte höchstgens 1 cm Platz zum Kühler.
Aus Platzgründen habe ich den Wagen dann aber schnell entsorgen müssen.
Aber nun mal für die, die es interessiert, zu den geänderten Daten im Brief:
Hersteller weiterhin wie gehabt, Antrieb Otto mit 64 KW bei 5100; Höchstgeschwindigkeit 160; Hubraum 1963, Leergewicht 1300, Standgeräusch von 65 auf 71!; Fahrgeräusch 75 N; Antrieb Motor Ford(GB), Typ 20 V, 4 Zyl V mit1 Weber 32/36 DFV Auspuffanlage Ab Sammelrohr orig. Ro 80.
Der Vorbesitzer hatte den gefahren und war sogar damit zufrieden!

Aber, ich habe schon einen noch wilderen Umbau gesehen: Audi Motor mit Vergaser und Gasbetrieb, hinter dem Motor eine normale 3-Gang Automatik.
Um diesen langen Antrieb einzubauen, mußte der Motorraum stark "modifiziert" werden.
Der Ro hatte übrigens Holländische Zulassung.




Antworten: