Re: Ford V4 /Audi-Motor/Subaru Boxer


Abgeschickt von Ingo 28 Dezember, 2005 um 18:41:06

Antwort auf: Re: Versteigerung bei Hotz + Ford V4 von Matthias vom Bodensee am 27 Dezember, 2005 um 19:48:00:

Im NSU Team Möhnsen fuhren zumindest vor ein paar Jahren mindestens 2 RO 80 mit Audi 100/Porsche 924-Motor. Anfang der 80er Jahre sollen noch mehr Fahrzeuge umgerüstet worden sein.

Die Audi/Porsche-Maschine hat den Nachteil, daß sie im RO aufgrund der Bauhöhe unten herausragt. Bei einer Ausfahrt über bucklige Landstraßen in der ex-DDR hielt so ein RO die ganze Kolonne auf - er mußte vorsichtig, z.T. in Schrittgeschwindigkeit, fahren, da er sonst aufsetzte.

1997 traf ich in Eilat/Israel einen Oldtimerfan, der versichert, daß etwa 1993 dort ein RO 80 verschrottet wurde, der einen Subaru-Boxer verpflanzt bekam.



Antworten: