Re: Mein Ro80


Abgeschickt von Gerhard Erdmann 30 Dezember, 2005 um 07:52:45

Antwort auf: Mein Ro80 von Andreas Griwatz am 25 Dezember, 2005 um 10:30:10:

Hallo Andreas,

ich habe noch den Einfüllstutzen fürs Motoröl bei mir im Keller, der auf deinen Motor gehört.

Ruf doch einfach unter 015118223061 an, dann machen wir einen Termin; und bring gleich die Fotos mit, da ich auch seit 1979 selbst immer wieder RO fahre und dran schraube, denke ich, dass ich dir auch etwas helfen kann.

Bis bald und guten Rutsch an alle, die das lesen!
Derjenige der Motoren durch die halbe Republik karrt!

Momentan nicht rotierende Grüße da Motorschaden!!!!
Gerhard Erdmann


: Hallo zusammen,
: bin NSU´ler aus vollem Herzen. Außerdem Redakteur der PrinzenPost (NSU Prinz IG von 1980). Nach der Restauration meines 12C war ich mal wieder an was "Neuem" interessiert. Als ich dann im September 05 von einem Arbeitskollegen den Hinweis auf einen Ro80 in Bergisch-Gladbach bekam, lief ich mal wieder auf Hochtouren. Der Kollege besorgte mir die Telefonnummer, welche ich alsbald anrief. Der Besitzer des Fahrzeuges stellte sich als ehemaliger NSU-Händler heraus. Ich machte einen Termin zur "Fleischbeschauung". Der Wagen stand nach beonnener Restauration seit 8 Jahren nur mit Planen zugedeckt draussen. Es handelt sich dabei um ein 76´er Modell (ehemals marathon-metallic) welches prinzipiell nur einer aus einer rollfähigen Karosserie besteht. Bis auf das Armaturenbrett wurde er aller seiner Teile beraubt. Diese Teile wurden allerdings gut und trocken eingelagert. Die Karosserie befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand, da schon einige Sachen daran gemacht wurden. Lediglich die Bugschürze bedarf einer leichten (Schweiß) Bearbeitung. Der Rest ist in sehr "Knackigem" Zustand. Langer Rede kurzer Sinn machte ich dem Mann ein Angebot. Dann fuhr ich wieder, mit einer vollen Digi-Kamera nach Hause. Anschließend sandte ich die Bilder über die Mail-Adresse an Herrn Rußwurm, zwecks Begutachtung. Leider habe ich bis heute darauf keinen Rückläufer bekommen! Das fand ich sehr schade. Bin ich doch mit meinen nun 40 Jahren wohl eher ein "junger" Interessierter. Nun habe ich Ende November mit dem Besitzer nochmal Kontakt aufgenommen. Und wir haben den Verkauf besiegelt. Am vergangenen Dienstag habe ich den Wagen dann mit einem Kollegen abgeholt. Die Teile, welche eingelagert waren sind größtenteils in gutem Zustand. (meist beschriftet, mit Anbauort) Die komplette Auspuffanlage, wie auch der Tank waren schon überarbeitet und sehen aus wie neu. Ich werde mich in der kommenden Woche daran geben, alle Teile zu sichten, um zu sehen was fehlt. An wen kann ich mich mit den Fotos zur Begutachtung wenden? Der 1.Vorsitzende scheint wohl nicht die richtige Adresse zu sein. mfg Andreas Griwatz





Antworten: