Re: Albert Speer und sein Ro 80


Abgeschickt von Roland am 04 Januar, 2006 um 23:26:50:

Antwort auf: Re: Albert Speer und sein Ro 80 von Ingo am 04 Januar, 2006 um 22:31:17:

Erik Ode alias "Der Kommissar" drehte sogar einen Werbespot für den Ro,er ist auf der DVD "Chromveteranen" bzw. auf einer Audi-DVD zum Wankelmotor zu finden.NSU selbst verkaufte gerne öffentlichkeitswirksam Fahrzeuge an Prominente bzw. Schauspieler,so etwa an Dieter Borsche,bekannt aus alten Edgar-Wallace-Filmen.
Bekannt ist auch,das Andreas Baader (RAF) ein Faible für schnelle Wagen bzw. Fluchtwagen hatte,etwa 911-Porsche oder BMW,die im Volksmund Baader-Meinhof-Wagen genannt wurden.Auch von Ro 80 als Fluchtwagen ist die Rede,vermutlich weil 180 Spitze Anfang der 70er durchaus schnell waren.
Vadder Abraham alias Pierre Kartner hat übrigens viele Hits geschrieben,z.B. "die kleine Kneipe" für Peter Alexander,aber das nur am Rande.
Wer weiß von anderen Promis,die Ro 80 fuhren ?



Antworten: