Re: Albert Speer und sein Ro 80


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 05 Januar, 2006 um 21:53:49:

Antwort auf: Re: Albert Speer und sein Ro 80 von Roland am 04 Januar, 2006 um 23:26:50:

Hallo Roland,

ja die Geschichten um den Ro80 und die RAF hört man immer wieder. Es heißt ja, dass eines Tages die Baader-Meinhof Gruppe 'nen Ro80 geklaut hat als Fluchtwagen. Die Terroristen im Ro80, welche damals schon selten im Straßenverkehr zu sehen waren fielen natürlich sofort auf worauf sie promt geschnappt wurden. Danach stieg die RAF auf Audi 100 um. (;-) Nicht umsonst wurde damals Schleyer in einem Audi 100 gefunden.
Ob das mit dem Ro80 stimmt weiß ich nicht. Man erzählt sich zumindest diese Geschichte.

Soweit ich weiß sind in einigen "Tatort"-Filmen Ro80 vorgekommen. Leider weiß ich nicht welche genau. Schade, vor ein paar Jahren wurden die mal im Fernsehen widerholt. Vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit??

Aber wer weiß vielleicht wird der Ro auch in Zukunft noch im Fernsehen zu sehen sein. Hoffentlich mit besserem Ende wie in "Wolfsburg"

Gruß
Matthias Scherzinger




Antworten: