Re: Simon Kremer,


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 09 Januar, 2006 um 17:36:06:

Antwort auf: Re: HME = Hurley Motor Engineering (Limited)/Ford V4 von Roland Hildebrandt am 02 Januar, 2006 um 22:29:29:

Zitat aus Wankel-Journal 32, Sept. 2004:

Unser englisches Mitglied Simon Kremer ist im April an einem Krebsleiden gestorben. Simon war 41 Jahre alt.
Beim Treffen 1990 in Neckarsulm erregte Simon mit seinem gelungenen Cabrio-Umbau des Ro 80 Aufmerksamkeit. Dieser Umbau ist noch stets das bekannteste Cabrio in der Ro-Szene. Simon, den wir alle als bescheiden und freundlich kennen, baute aus kleinsten Anfängen seinen Spezialbetrieb RoTechniks für Wankelfahrzeuge auf, zuerst in Warfield, dann in Grazeley, beides in Südengland nahe Reading und Windsor. Er galt bei Ro 80- und RX-7-Fahrern als fachlich kompetent und inventiv. So entwickelte er einen Mazda-Umbausatz für den Ro 80, ließ eigene Auspuffanlagen fertigen und hat viele englische aber auch kontinentale Ro 80 und RX-7 vorbildlich restauriert. Seine Fahrzeuge haben bei nationalen und internationalen Treffen viele Preise errungen.
Auf allen Treffen war Simon ein gern gesehener Gast und beinahe jeder kannte den frischen jungen Mann aus England, der gern und leidenschaftlich über Wankelprobleme, den Ro 80 und den RX-7 diskutierte. Eine dieser Diskussionen führte zu der amüsanten Publikation „My Opinion“ im Wankel-Journal 18, bei der es um die Kontroverse über Fahrgestell-Nummern und Baujahre ging.
Simon hatte noch so viele Pläne.
Wie wir auf dem Treffen in Korbach hörten, will seine Frau Beth den Betrieb RoTechniks im Sinne ihres Mannes weiterführen.
Die Wankelszene ist um eine markante Persönlichkeit ärmer geworden.

Christian v.K.



Antworten: