Anlasshilfe!


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 11 Januar, 2006 um 20:23:46:

Antwort auf: Re: Noch was am Rande - Anspringen nach Einmotten von Holger am 10 Januar, 2006 um 12:02:31:

Hallo Holger,

naja meine Ro80 standen bisher nie länger wie 4 Wochen. Und da springen die normal immer an. Im Sommer stehen die sowieso nie so lange. Nur jetzt im Winter wird der Ro nur dann bewegt wenn es garnicht anders geht oder wenn die Straßen trocken sind. Und sonst wird eben 1 mal im Monat der Wagen abgedampft damit das Salz runter kommt. Radkästen und Unterboden nicht zu vergessen!!! Bin so bisher immer gut gefahren auch bei meinem 76er mit fauliger Frontschürze und stark korrodierten Radläufen.
Übrigens was den Startpilot angeht. da habe ich vergangenen August eine Maschine angelassen damit die 20 Jahre gestanden hatte. Anders ist der Wagen nicht mehr angesprungen. Ansonsten nehme ich bei unserem DKW eine Benzinflache und kippe da nen Schluck in den Vergaser. Manchmal muss ich es 2-3 mal machen und machmal reicht auch schon 1 Versuch aus. Ich bin es so gewohnt. Beim Ro funktioniert das eigentlich auch so.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: