Re: Farbnummer


Abgeschickt von Andreas Meyer 19 Januar, 2006 um 10:09:00

Antwort auf: Re: Farbnummer von Matthias vom Bodensee am 18 Januar, 2006 um 20:12:13:

Hallo,

wenn eine Farbe bei einem Lackhersteller nicht mehr im Computer ist, kann sie trotzdem bei einem anderen noch drin sein.
Manchmal hilft auch ein Anruf beim Lackhersteller.
Ich brauchte auch mal eine Farbe, die bei ICI Autocolor nicht mehr im Computer war. Ein Anruf beim Hersteller genügte und die Rezeptur kam 10 Minuten später per Fax.
Eine Lackanalyse würde ich nur als letzten Ausweg machen lassen, da der Lack auf dem Auto ja meistens gealtert ist.
Einmal kam auch ich nicht dran vorbei: Ich habe einen Ro in der Farbe NSU 594. Keine Ahnung wie diese Farbe heisst, sie ist in keiner Farbkarte und auch sonst nirgendwo erwähnt. Die NSU GmbH hat einfach "silbergrau" geschrieben. Das normale silber (NSU 593) ist deutlich heller.

Gruß
Andreas




Antworten: