Re: Anspringverhalten von Wankelmotoren bei Kompressionsschwäche


Abgeschickt von Martin Rudolf 23 Januar, 2006 um 08:37:23

Antwort auf: Anspringverhalten von Wankelmotoren bei Kompressionsschwäche von Dieter am 23 Januar, 2006 um 07:42:53:

Salut Dieter

Du schreibst du hast BJ 76. Was für Vergaser hat er denn drinn?

Wenn er Fallstromvergaser drinn hat (original)dann ist wahrscheinlich die Startautomatik kaputt, der müsste das Standgas auch kalt halten.

Hast du jedoch die Flachstrom drinn, dann ist es normal, dass bei kaltem Motor die drehzahl per choke angehoben werden muss.

Das mit dem Gangeinlegen und Motorausgehen kann verschieden Ursachen haben:

- mangelnde Kompression
- verschmutzte oder falsch eingestellte Vergaser

Der Motor darf bei eingelegtem Gang, getretener Bremse und vollem Lenkeinschlag nicht ausgehen.

Ich würde zuerst mal die Vergaser anschauen (deine Startautomatik scheint ja auch hinüber zu sein).

Allenfalls einen Spezialisten hinzuziehen.

Der kann dir auch die Kompression messen.


Ungleichmässige Zündung:

Du hast deine Stroboskoplampe schon auf 2-Takt umgestellt oder?

Hope that helps

Gruss aus der Schweiz
Martin





Antworten: