Re: Albert Speer und sein Ro 80


Abgeschickt von thoralf 23 Januar, 2006 um 20:05:05

Antwort auf: Re: Albert Speer und sein Ro 80 von Matthias vom Bodensee am 05 Januar, 2006 um 21:53:49:

ob die RAF den RO als Fluchtwagen nutzte ist mir nicht bekannt. Was ich weiß, ist das A. Baader zumindest ein Interesse am RO zeigte. Herr Baader hatte seinerzeit ein Gespräch mit meinem Großvater mit dem Aufhänger "RO" angefangen, nachdem die beiden sich an einer Tankstelle getroffen hatten. Ob das Interesse vorgespielt auch nicht mehr. Das Gespräch beinhaltete damals den Wunsch von Herrn Baader ein Flugzeug zu mieten, dem mein Großvater aus einem mir damals noch nicht ersichtlichem Grund widersprach. Zitat meines Großvaters: "Diesem aufgeblasenem Hornochs...vermiete ich keinen Flieger." Ich gehe also davon aus, dass Herr Baader die Technikfragen rund um den RO nicht richtig beantworten konnte. Ich weiß das die RAF gerne Saab fuhr, vermutlich in dem Glauben Schwedenstahl sei schußsicher, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

Allzeit guten Öldruck
Thoralf




Antworten: