Re: E50 Kraftstoff im RO


Abgeschickt von Carsten Züpke 09 Februar, 2006 um 13:50:08

Antwort auf: E50 Kraftstoff im RO von Achim Gunkel am 09 Februar, 2006 um 08:38:44:

Hallo Achim,


der Wankelmotor ist in der Beziehung ziemlich unkompliziert und verarbeited fast alle Kraftstoffe.

Ein sogenannter Allstoffmotor, da er Gasoline, Diesel, Kerosin, Alkohol, Propan, Butan, und sogar mixed wasserlösliche Kraftstoffe mit bis zu 50% H²O Anteil verbrennt.

Konzipiert wurde der DKM Versuchsmotor für 50 Oktan und die KKM-Versuchsmotoren für 68 Oktan.

Der Mazda 12A KKM wurde für 72 Oktan entwickelt.

Du mußt nur überprüfen, ob die Benzinleitung, Membran von der Benzinpumpe, etc. und die elektrische Zusatzkraftstoffpumpe, den Kraftstoff auch vertragen.

Je nachdem was für einen Kraftstoff Du verwendest, bist Du gezwungen eine Zündkorrektur vorzunehmen.

Alles was über 92 Oktan ist, nutzt nur der TANKE und dem Finanzminister, da der Motor dafür nicht ausgelegt ist.


Gruß Carsten

: Seit einiger Zeit kann man bei uns E50 Kraftstoff(50%Benzin,50%Bioalkohol, 101 Oktan)tanken. Mein Bekannter fährt ihn in seinem RX 7 und schwört darauf.
: Kann E50 auch im RO verwendet werden bzw. hat jemand diesbezüglich Erfahrungen (auch E95)?

: Grüsse aus dem Schwarzwald





Antworten: