Re: Wenn Euch das etwas andere Design nicht stört...


Abgeschickt von Ingo 17 Februar, 2006 um 21:11:19

Antwort auf: Apothekenpreise oder realistisch ? von Dirk Slembeck am 10 Februar, 2006 um 17:54:38:

...dann könnt Ihr die Nabendeckel von den K 70-Felgen nehmen, die wir nachfertigen lassen. Infos bei Mario Thimm (MarioThimm@web.de).

Die Deckel von der K 70-Version dieser Felgen (üblicherweise "Fuchs-Felgen" genannt) waren (und sind) vom Design und der Montage her zwar anders als die der RO 80-Felgen, passen aber ebenso.
Im Gegensatz zu den RO 80-Deckeln mit den Klemmen bestanden die originalen K 70-Deckel nur aus gepreßtem Blech und wurden eingesteckt ("saugend" sozusagen) - wegen des dünnen Bleches waren sie schon zermackt, wenn nur die Felge auf die Außenseite gelegt wurde.

Die Nachfertigungen werden jedoch aus Alu-Vollmaterial gedreht und mit einer Madenschraube befestigt. Die Optik entspricht der K 70-Version, d.h. es gibt keine umlaufende Rille und keine Konkav-Wölbung.

Besser als nix, würde ich sagen. Den aktuellen Preis weiß ich nicht, er düfte aber unter 50 € je Satz liegen. Fragt Mario.



Antworten: