Audi 200 mit Wankelmotor


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 02 Maerz, 2006 um 16:50:24:

Antwort auf: Re: Audi 100 mit Wankelmotor von Jörg Pfahlert am 28 Februar, 2006 um 08:56:11:

Hallo,

der Audi 200 mit KKM 871 befindet sich im Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim,wo ich z.Z. für meine Magisterarbeit über Felix Wankel recherchiere.In den Archivunterlagen befindet sich noch die Betriebsanleitung dieses Wagens und ein Schreiben der Audi AG von 1982,das es für das Auto keine Ersatzteile mehr gibt und dieser nur für Ausstellungszwecke geeignet sei bzw. Ausfahrten auf eigene Gefahr gemacht werden müssen.(Daher werde ich den Audi wohl kaum dem LTA entführen und auf ein Clubtreffen mitbringen können....)Der Wagen gehörte dem Audi-Vorstand Dr.Habbel und wurde Wankel 1982 zum 80.Geburtstag geschenkt,allerdings sollte der Wagen eigentlich verschrottet werden.
Die Audi 100 mit KKM 871 sind laut dem Ro 80-Buch von Korp zum Teil als ganz normale Gebrauchtwagen Ende der 70er in Wolfsburg verscheuert wurden,Was aus ihnen wurde,weiß ich nicht.
MfG
Roland Hildebrandt





Antworten: