Re: Ein paar Fragen von einem Ro80-Interessierten...


Abgeschickt von M. Grieme 12 Maerz, 2006 um 13:56:18

Antwort auf: Re: Ein paar Fragen von einem Ro80-Interessierten... von Holger am 11 Maerz, 2006 um 18:02:45:

Ich kann dem nur zustimmen:
mit einen Ro80 zügig zu fahren, ist auch heute noch ein gesonderes Vergnügen. Er scheint zu gleiten, zieht dabei besonders gutmütig und immer berechenbar seine Spur - wie auf Schienen. Ihn aus der Bahn zu werfen, ist fast unmöglich. Die Lenkung ist selbst für einen Vielfahrer heutiger Oberklasse Limousinen einzigartig gefühlvoll und vermittelt einen sehr direkten Fahrbahnkontakt, auch und gerade auf schlechten Straßen. Es entsteht automatisch ein Gefühl von Fahrsicherheit, wie es mit der heutigen "Drive by Wire - Technik" nicht mehr möglich ist.

Dazu das Schnurren des Motors, am besten mit ausgeschaltetem Radio zu geniessen.

Gegen "zu wenig Leistung" kann man übrigens auch was machen, s. weiter unten.

Grüße
Michael Grieme





Antworten: