Re: Wankel-Journal - nicht bekommen


Abgeschickt von Holger am 13 Maerz, 2006 um 21:08:38:

Antwort auf: Re: Wankel-Journal : LM-Felgen von Steffen Hofmann am 11 Maerz, 2006 um 23:56:58:

Jetzt gibt es hier und im allgemeinen Teil des Forums einen Hinweis auf ein neues Wankel-Journal. Ich hab aber auch keines bekommen. Was kann ich / können wir tun?

Auf jeden Fall sollten wir, Steffen, einen Verein für Wankel-Journal-Nichtbekommen-Geschädigte aufmachen...

Gruß
Holger

: Hallo zusammen,

: ich würde den Artikel auch gerne lesen, aber ich habe das Wankel-Journal noch nicht bekommen!
: Ist das bei andren auch so, oder bin ich der einzige?
: Gruß
: Steffen

:
: : Hallo zusammen,

:
: : ich beziehe mich hier auf den Artikel zum Thema Leichtmetallfelgen im aktuellen Wankel-Journal.

: : Darin steht u.a. ein Hinweis von mir, dass es beim Ro80 vier verschiedene Sorten LM-Felgen gab, desweiteren die K70-Felge. Ob die letztere auf dem Ro80 gefahren werden kann, kann ich nicht beurteilen.

: : Aber eine ist hier unbedingt klarzustellen:

: : Vereinzelte Probleme mit Rissbildung haben ALLE Ro80-Felgen!!
: : Bei den 10mm Felgen mit den kleinen Löchern ist die Gefahr der Rissbildung etwas geringer, als bei den anderen dreien. Aber selbst bei denen ist die Gefahr der Rissbildung so gering, dass diese Felgen absolut problemlos gefahren werden können! Selbst die dünnen 6mm Felgen müssen schon ganz arg misshandelt werden, bis da einmal ein Riss auftritt!
: : Auf keinen Fall sollten Sie die dünneren Felgen wegschmeissen - sie sind bei Fahrern alter Modelle im guten Zustand sogar sehr gesucht!
: : Wer sie dennoch nicht fahren möchte, sollte sie hier im Internet anbieten, aber bitte keinesfalls wegschmeissen. Ich persönlich habe für meinen 68er lange gesucht, bis ich einen guten 6mm Satz zusammen hatte. Diese fahre ich nun seit etlichen tausend Kilometern und zwar ohne Rissbildung.

: : Gruß
: : Andreas Meyer





Antworten: