Ro-Preise


Abgeschickt von Holger am 26 Maerz, 2006 um 13:15:11:

Antwort auf: von am :

"Per Zufall" habe ich im mobile.de einen Ro 80 gesehen, der mit knapp 20.000 EUR preislich hervorstach. Da er dann auch noch in meinem Wohnort - Berlin - und im schönen "Meilenwerk" angeboten wurde, bin ich gestern mal hingefahren, um zu sehen, was man für dieses Geld geboten bekommt. So in etwa Zustand 1+ schwebte mir vor. Der annoncierende, rennomierte Oldtimer-Händler ließ das Angebot nicht völlig unrealistisch erscheienen.

Und tatsächlich: Da stand er, in außergewöhnlichen pastell-grün-gelbem Lack (coronagelb?) mit beigem Polstern (bernstein?), Modell nach 1975. Zustand soweit ich das von außen sehen konnte, wirklich außergewöhnlich gut. Kein Rost, kein Kratzer. Fuchs-Felgen, kein Schiebedach, Becker-Mexiko-Nadelstreifen-Radio mit 4 in die Hutablage geschnittenen Lautsprechern. (Gab es beides nicht ab Werk - oder?). Schwarzer Kunststoff-Kühlergrill (gab es nicht ab Werk - oder?). Tachostand 99 Tkm.

Die Überraschung: "Verkauft" sagte ein großes Schild. Natürlich stand nicht dran, für welchen Preis. Aber auch wenn man noch ein bißchen Rabatt abzieht - sind gute Ro's so teuer geworden (mal angenommen, die Technik war auch gut)?

Ärgern mußte ich mich nicht, dass ich zu spät gekommen war, denn ich habe ja schon ein Auto...

Gruß
Holger Blaak



Antworten: