Re: Wiederbelebung


Abgeschickt von Jürgen aus Hamburg 03 April, 2006 um 18:08:55

Antwort auf: Re: Wiederbelebung von maic am 03 April, 2006 um 18:03:52:

Hallo Maic,
ich habe selber mal einen Ro zum Laufen bringen müssen...
Der Ro stand seit 10 Jahren bei einer Firma in Koblenz im Freien an einem Bergabhang...
Habe mir überlegt, ob sich der Transport nach Hamburg lohnt. Der Preis erschien günstig...also wurde das Auto mit Trailer zu mir gebracht. Als erstes wurde der Ro gewaschen; nachdem der Moosüberzug entfernt war, kam ein wunderschönes Auto zum Vorschein...ein Traum in der Farbe Malachit Metallic. Nachdem ich den völlig verrotteten Auspuff gewechselt hatte, versuchte ich das Auto zu starten. Trotz neuer Kerzen, umsonst, keine Change. Das Benzin roch auch nicht mehr nach Benzin...irgendwie süßlich...kann man nicht beschreiben. Also, neuer Vergaser drauf, angeschlossen separat an einem Reservekanister mit frischem Benzin...Und er sprang an!!! Ich konnte die erste Fahrt „um den Block“ machen. Der Ro wurde dann von einer Fachwerkstatt „auf Vordermann gebracht“.
Ein anderer Tank kam rein, die Benzinleitungen gespült, neue Benzinfilter, neue Zündkontakte...Nachdem der Rost (so gut wie möglich) entfernt wurde, konnte ich das Auto viele Jahre fahren.
Schöne Grüße
Jürgen




Antworten: