Re: Aufklärung zur Abgasuntersuchung


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 13 April, 2006 um 21:20:16:

Antwort auf: Aufklärung zur Abgasuntersuchung von Matthias vom Bodensee am 13 April, 2006 um 19:16:05:

Matthias,

ich wohne nicht in Deutschland und muß daher mit meinem Ro 80 nicht zur AU. Holländische Logik: wenn's sowas zur Bauzeit des Autos nicht gab dann ist es auch heute nicht nötig. Man kann ein Auto nicht dafür verantwortlich machen daß es zu früh gebaut wurde.

Aber auf der Techno Classica hörte ich wieder Schauergeschichten von TÜV-Prüfstellen, die die AU an einem Ro 80 (oder ganz allgemein Vergaserfahrzeugen) nicht durchführen können. Dabei müssen sie!
Sollen sich doch mal die deutschen Experten zu Wort melden!
Übrigens hörte ich, dass die meisten Bosch-Dienste sehr wohl eine AU machen können.
Grüße
C.v.Klösterlein



Antworten: