Tankversiegelung


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 16 April, 2006 um 17:01:41:

Antwort auf: von am :

Hallo zusammen,
Bez. des Postings "Wiederbelebung" noch etwas zum Thema Tankversiegelung:

Nicht nur, dass die Dreckpartikel den Filter und die Leitungen verstopfen, der Dreck gelangt trotz Filter auch in den Vergaser. Bleibt da in sämtlichen Düsen und im Nadelventil hängen und bewirkt damit, dass entweder der Wagen nicht mehr richtig zieht vor allen bei Berg- und Autobahnfahrten aufgrund des mageren Gemisches wird der Motor heiß und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf. Das kann im Extremfall sogar zu Motorschäden führen! Die elektr. Kraftstoffpumpe muss zudem dann den ganzen Dreck der sich unweigerlich auch dort absetzt verwurschteln und kann unschöne Geräusche verursachen ja sogar irgendwann kaputt gehen.
Von den Ideen wie den Ro am Saisonende randvoll zu tanken halte ich nix. Denn auch wenn der Tank absolut randvoll getankt wird rostet er!!!
Deshalb finde ich eine Tankversiegelung das effektivste weil man mit einem Schlag gleich mehrere Probleme beseitigen kann.

Für die Schrauber unter uns gibt solche Tankversiegelungs-Sets zu recht günstigen Preisen. Die Verarbeitung ist mehr oder weniger aufwändig und recht schnell und ohne Spezialwerkzeuge zu bewerkstelligen.

Idealerweise baut man den Tank dann aus wenn der Wagen ungenutzt für einige Zeit in der Garage rumsteht.

Mit wenig Ausgaben hat man dann einen komplett versiegelten Tank mit dem man die nächsten 20 Jahre ohne Probleme rumgondeln kann.

Anbieter für Mittel zum Tank versiegeln gibt es genügend im Internet mit Anleitung. Viel Flasch machen kann man da nicht.
Ich werde das Thema wohl bald an meinem 73er angehen. Werde dann wieder brichten.

schöne Grüße
Matthias vom Bodensee



Antworten: